Athlet

 

Ich beschäftige mich seit über 25 Jahren intensiv mit den Faktoren Training, Ernährung und Regeneration, verfüge in diesem Bereich über mehrere Lizenzen und bilde mich kontinuierlich in allen Bereichen weiter. Mein Spektrum reicht hierbei vom Gesundheits- und Präventionssport über den Breitensport, bis hin zum Wettkampfsport auf internationaler Ebene.

 

Seit 2015 betreibe ich Natural Bodybuilding bei der GNBF (German Natural Bodybuilding & Fitness Federation e. V.) Der Unterschied zu vielen anderen Bodybuilding Verbänden zeigt sich darin, dass konsequent Dopingkontrollen nach dem Internationalen Standard for Testing and Investigations der World Anti Doping Agency durchgeführt werden. Dies nicht nur bei Wettkämpfen, sondern auch unangemeldet während des Jahres.  Ich selbst wurde im Mai 2016 nach dem Gewinn der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Form einer Urinprobe sowie Blutprobe getestet.

 

 

Natural Bodybuilding ist Bodybuilding im ursprünglichen Sinn und dient der Gesundheit des Menschen. Der Bodybuilding Lifestyle basiert auf den Säulen Training, Ernährung, Erholung und positivem Denken. Wer unseren Sport so versteht und betreibt, der wird aus ihm großartige Effekte für seine Lebensqualität ziehen: Besseres Aussehen, hervorragende Gesundheit, erhöhte Leistungsbereitschaft und mehr Selbstbewusstsein.

 

 

 

Nach einer fast 8-jährigen Trainings- und Wettkampfpause aufgrund einer schweren Verletzung bestritt ich mein Debüt im Mai 2015 bei der GNBF und konnte mir dort einen 4. Platz im Leichtschwergewicht erkämpfen.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Jahr später, am 28.5.2016 gelang mir mein bislang größter sportlicher Erfolg. Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft konnte ich sowohl die Klasse des Leichtschwergewichts, also auch der Kategorie Over 40  gewinnen und als

2-facher Internationaler Deutscher Meister nach Hause fahren!

 

 

Ein toller Bericht der Stuttgarter Zeitung über den sportlichen Erfolg am 04.11.2017 bei de Deutschen Meisterschaft in Siegen sowie ein Ausblick auf weitere Ziele.

 


 

 

Bereits vor meiner Verletzungspause in den Jahren 2003 sowie 2005 hatte ich an mehreren Bodybuilding Wettkämpfen teilgenommen.

Insgesamt kann ich somit bislang auf eine Erfahrung von 14 Wettkämpfen zurückblicken.

 

Derzeit befinde ich mich in Vorbereitung auf die internationale Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding am 27.05.2017 in Neu-Ulm sowie der INBA Weltmeisterschaft am 03/04. Juni. Näheres hierzu dann im Blog.

 

Kontakt und Terminvereinbarung

 

Mirko Burger

Personaltraining, Ernährungsberatung

YPSI Hautfaltenmessung + Analyse

Stuttgart-Möhringen